Einstecktuch1

Das klassische Einstecktuch hat wieder Hochkonjunktur

Stephanie Maar Allgemein

Das klassische Einstecktuch für Herren hat wieder Hochkonjunktur

Das bestätigen sogar angesagte Männermagazine. In diesem Artikel möchte ich dir einige Tipps mit auf den Weg geben, worauf du bei diesem modischen Accessoire achten solltest, um stilsicher aufzutreten.

Gerade wenn Männer ein Sakko tragen, unterstreicht ein Einstecktuch den eigenen Stil. Dabei ist es ganz egal, ob du im lockeren Freizeitlook, Businesslook oder im festlichen Outfit unterwegs bist.

Damit du beim Einstecktuch nicht die üblichen Fehler begehst, hier meine Tipps für dich:

1) Farben

Dein Einstecktuch soll dein Outfit insgesamt aufwerten. Wenn du zb. eine Krawatte in bordeaux trägst, achte beim Einstecktuch darauf, dass ein Hauch von bordeaux im Muster ist. Oder wenn du lieber eine blaue Tupfenkrawatte trägst, achte auf ein Einstecktuch indem die Farbe blau enthalten ist. Dadurch hast du einen einfachen, aber sehr stilsicheren, modischen Übergang. Natürlich dürfen die Muster gerne auch variieren.

2) Muster

Es gibt viele verschiedene Muster und Farbkombinationen. Uninahe Varianten kannst du ganz einfach und leicht kombinieren. Auch trendige und zeitlose Muster wie Karo, Paisly oder Tupfen lassen sich leicht verwenden. Besonders geeignet sind hier Farben wie navy, grau, bordeaux, fuchsia oder schwarz.

3) Styling

Es gibt verschiedene Techniken, wie du das Einstecktuch falten kannst. Ich zeige dir jetzt ein einfaches und schnelles Beispiel, um modern und stylisch aufzutreten.

Die bauschige Variante. Diese kannst du super für verschiedenste Muster verwenden da hierbei viel vom Design sichtbar ist.

Folge dabei diesen einfachen Schritten:

1) Lege das Einstecktuch flach hin und fasse die Mitte des Tuchs.
2) Heb das Tuch vorsichtig an
3) Ziehen mit deiner anderen Hand das Tuch nach oben
4) Nimm die untere Hälfte zur Mitte.
5) Stecke das Tuch in deine Tasche

Mit dieser einfachen Technik kannst du dein Einstecktuch jederzeit verwenden und ganz einfach mit deinem Outfit kombinieren. Wenn du dich an meine Tipps hältst, wertest du so dein Outfit elegant auf und unterstreichst deinen Stil.

Wenn du noch Fragen hast zu den verschiedenen Falttechniken oder der passenden Farbauswahl, dann melde dich gerne.
Ich berate dich gerne und zeige dir, wie du das passende Einstecktuch für deinen Stil findest.
Wenn du dich schon jetzt einmal umschauen möchtest und dir verschiedene Einstecktücher anschauen willst, empfehle ich dir Monti. Hier findest du eine tolle Farb- und Musterauswahl, die zu jedem Outfit passt. Auf den Fotos siehst du bereits einige Tücher, Krawatten und Gürtel von www.monti-fashion.com